Wir sind ein Zusammenschluss von befreundeten und engagierten Menschen, die sich innerhalb Münchens für selbstorganisierte Kulturarbeit einsetzen.
Unser Verein ging unter Anderem aus der Aktionsgruppe rund um das Velo-Café in Pasing hervor.
Wir haben uns zum Ziel gemacht Freiräume im Münchner Westen zu schaffen.

FreiRäume bedeuten für uns: Räume die für alle frei zugänglich sind, die gemeinschaftlich genutzt werden können, wo sich alle wohlfühlen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Fähigkeiten oder Geldbeutel, fernab von Profitstreben, Ausbeutung und Autoritäten.

Dieses Ziel versuchen wir mittels unkonventionellen Aktionen durchzusetzen.
Unter anderem durch das Festival „Karl geht tanzen“, die Satiredemo „Pasing Barricaden“, sowie zahlreiche kleinere und größere Konzert- und Kulturveranstaltungen.
Dabei sind wir antikapitalistisch und antikommerziell eingestellt: Gibt es Erlöse bei den Aktionen, werden diese immer an emanzipatorische Organisationen gespendet oder fließen in weitere Karl-Aktionen.
Keine*r von uns bereichert sich damit: unser Engagement ist unabhängig von persönlichem Profit.